top of page

Der Löschzug Neitersen besteht nicht nur aus den freiwilligen Feuerwehrmännern, sondern aus mehreren Abteilungen. Diese haben die unterschiedlichsten Aufgaben in unserer Feuerwehr:

Der aktive Dienst besteht aus der Wehrführung und der Mannschaft. Darin befinden sich derzeit 27 Männer, die jeden Tag und zu jeder Zeit zu Hause, am Arbeitsplatz oder in der Freizeit in einem Einsatzfall bereitstehen.

Die Alters- und Ehrenabteilung besteht aus ehemaligen aktiven Mitgliedern, die sich auch nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst noch weiterhin mit der Feuerwehr verbunden fühlen.

Der Förderverein wurde gegründet, um das Feuerwehrwesen in der Ortsgemeinde Neitersen zu unterstützen. In ihm arrangieren sich Aktive, Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung sowie Passive Mitglieder.

Seit über 75 Jahren sorgen wir für Ihre Sicherheit. 24 h am Tag, 365 Tage im Jahr.
______________
______________

MITGLIED WERDEN

Wenn Sie oder Freunde Interesse an unserer Arbeit haben, dann schauen Sie doch einfach mal bei einem unserer Dienste vorbei.